zahnarztzentrum.ch Blog

zahnarztzentrum.ch Blog»

Komposit, ein Hightech-Füllungsmaterial

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin|

Durch Karies, ein Zahntrauma oder einfach beim Kauen durch Überlastung kann Zahnsubstanz verloren gehen. Diese lässt sich zum Glück meist wiederaufbauen. In modernen Praxen verwendet man

Was tun bei Lippenherpes?

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin, Dentalhygiene|

Ein Druck-, oder Spannungsgefühl, Juckreiz, sogar Schmerzen kündigen in der Regel das Heranwachsen eines Bläschens an. Lippenherpes ist schmerzhaft und verbietet einem sogar das Küssen.

Ist Röntgen schädlich?

Von |Kategorien: 3D Röntgen, Oralchirurgie|

Röntgen löst bei den Patienten oft viele Fragen aus: Ist es tatsächlich nötig, wie schädlich ist es oder wie oft ist schädlich? Wer besser Bescheid

10 Zahnmythen

Von |Kategorien: Bleaching, Dentalhygiene|

Richtig oder falsch? Erfahren Sie, welche 10 Behauptungen über unsere Zähne zutreffen und welche Mythen sind. 1. Je heller die Zähne strahlen, umso

Weisheitszähne: warum entfernen lassen?

Von |Kategorien: Ästhetische Zahnmedizin|

Der Weisheitszahn wird als letzter Zahn gebildet und schliesst seine Entwicklung erst im Erwachsenenalter ab. So kam er auch zu seinem Namen – schliesslich sprechen

Sieg über den Schmerz: Die lokale Betäubung

Von |Kategorien: Zahnarztangst|